Saison 2015/16

22.04.2016

 

 

Ü40 SG Schönhagen/​Sohlingen : FC Kreiensen/Greene 6 : 2

 

Beim Tabellenführer war die Erwartung nicht so hoch, doch konnte in der ersten Hälfte gut mitgehalten werden. Zur Halbzeit war das 1 : 1 Leistungsgerecht, aber nach der Pause spielte der Gastgeber zwei schnelle Konter sauber zu Ende und ging mit 3 : 1 in Führung. Da jetzt unser Team aufmachen musste konnte Mike Dietrich, der auch schon das 1 : 1 erzielte, das 3 : 2 markieren. Jetzt kam noch einmal Hoffnung auf und in Folge ergaben sich einige Chancen für unser Team, aber auch immer wieder gute Konter der Gastgeber die letztlich zum 6 : 2 Endstand führten. Unser Team bewies aber gute Moral und hatte bei der weitesten Fahrt quer durch den Landkreis viel Spass.

8.4.2016

Ü 40  FC Kreiensen/Greene : SVG Einbeck 1 : 4

 

Im ersten Spiel in der Rückserie konnte die Mannschaft nicht an den Leistungen in der Hinrunde anknüpfen. Zuviele unnötige Abspielfehler im Aufbau Spiel sorgten für gefährliche Konter, wovon auch drei zu einem Treffer führten. Im eigenen Angriff dagegen wurden klare Chancen ausgelassen so dass, die Begegnung nur in die Hände der Gäste gelegt wurde.

 

17.09.2015

 

FC Kreiensen/Greene : SSV Bishausen 4:2

 

Nach der ersten Begegnung von Bishausen, die Sülbeck/Immensen

mit 10 : 1 vom Platz gefegt hatten, kam ein Gegner den wir noch nicht wirklich einschätzen konnten. Vielleicht war es die Ungewissheit oder der Respekt oder
das Wissen wieder ein Torwart (Uwe Krause) zwischen den Pfosten zu haben, zumindest war die Einstellung bei allen Spielern voll da dieses Spiel gewinnen zu wollen.
Von Anfang an kämpften alle Mannschaftsteile, so dass der spieltechnisch besseren Mannschaft keine großen Möglichkeiten geboten wurden. Und auch der Aufbau in unserem Angriffsspiel wurde im Vergleich zu den anderen Spielen besser zu Ende gespielt. In der 7 min war es Sven Hoefs der einen schönen Angriff zum 1 : 0 nutzte und eine nicht unverdiente Führung erzielte.
Eine Minute später erzielte Bishausen aber schon den Ausgleich.
Da ein Spieler der Gegner nach Foulspiel die gelbe Karte und weiteren verbalen Äußerungen gegen den Schiedsrichter die Gelb/Rote Karte sah, war unser Team in personeller Überzahl was unserem Spiel nicht unbedingt gut tat.
Bishausen kämpfte jetzt mehr und glich den fehlenden Spieler durch Kampfgeist wieder aus. In der letzten Minuten der ersten Halbzeit erzielte Bernhard Beitz nach super Flanke von Dirk Mädge die erneute 2 : 1 Führung per Kopf.
In der 34 Min. fiel der erneute Ausgleich von Bishausen die jetzt immer wieder geballt nach vorne kamen. Dann bekam der Gegner einen 9 Meter Strafstoß, den der Schütze gegen den Pfosten und den Abpraller direkt verwandelte. Da dieser Treffer irregulär war weil kein weitere Spieler den Ball berührte blieb es beim 2 : 2. In der 43 Min kam der Torwart von Bishausen nach einem vermeidlichen Foulspiel von Sven Hoefs bis zur Mittellinie und schubste diesen mit wilden Beschimpfungen, was der Schiedsrichter nicht sah. Dagegen sah er dann die Reaktion von unserem Spieler welche er als Tätigkeit wertete und Sven die Rote Karte gab. Durch den personellen Ausgleich passten jetzt die Zuordnungen wieder und unser Team gewann Oberwasser. In der Folgezeit wurden leider gute Chancen nicht verwertet bis Steffen Jungen in der 47 Min einen Strafstoß zum 3 : 2 im Netz unter bringen konnte. In der Schlussminute erhöhte dann Christian Mädge noch auf 4 : 2.

Ein verdienter und kämpferisch erarbeiteter Sieg für das Team.

 

Kader

1 Krause, Uwe 2 Mädge, Dirk 3 Junge, Steffen

6 Laue, Andre 9 Brose, Ralf 10 Wenzel, Kai

13 Höfs, Sven 4 Bockler, Boris 5 Peckmann, Björn

7 Mädge, Christian 11 Beitz, Bernhard 12 Schelm, Denis

08.09.2015

 

FC Kreiensen/Greene : SV Höckelheim 2 : 3

 

Mit Bernd Wippermann an der Seite, der das Coaching der Ü40 zu aller Freude übernommen hat, wurde das zweite Spiel taktisch viel besser angegangen. Zwar reichte es zum Schluss nicht zu einem Punkt, was aber völlig verdient gewesen wäre. Bis zum 0 : 1 der Gäste hatte man selber zwei gute Chancen die nicht im Netz untergebracht wurden. Schließlich war es Sven Hoefs der eine zum 1 : 1 unterbrachte. Es sind oft die Ballverluste im Aufbau Spiel die es beim Kleinfeld gefährlich werden lassen. So war es auch beim 1 : 2 von Höckelheim. Elvis Memic erzielte in der 45 min den nochmaligen Ausgleich. Da das Spiel wieder offen war, nutzte unser Team leider Ihre weiteren Chancen nicht zur Führung, Kopfball Bernhard Beitz am Tor vorbei oder Flachschuss Pedro Lopez knapp links daneben. Ein Freistoß in der 53. Min nutzen die Gäste zum Endstand.

 

Kader

1 Schelm, Denis(TW,C) 2 Adler, Steffen 4 Beitz, Bernhard

5 Wenzel, Kai 9 Mädge, Christian 10 Memic, Elvis

12 Ickelsheimer, Uwe  3 Golombek, Edmund 7 Peckmann, Björn

8 Lopez, Pedro 11 Höfs, Sven

21.08.2015

 

FC Kreiensen/Greene : SG Hollenstedt/Stöckheim 3 : 4

 

Für alle war es etwas Neuland, Kleinfeld 7 gegen 7 und viele Möglichkeiten zum Einspielen hatten die Spieler der Ü40/Ü32 auch noch nicht gehabt. Dafür fing die erste Halbzeit perfekt an! Durch Läuferisches Übergewicht wurden sich schnell reichlich Chancen erspielt und dann auch zwei Treffer durch Sven Hoefs und Bernhard Beitz zum 2 : 0 erzielt. Eigentlich hatten man zu dem Zeitpunkt nie den Gedanken das hier heute was anbrennen konnte. Sven Hoefs erhöhtenoch auf 3 : 1 . Vor der Pause fiel der Anschlusstreffer zum 3 : 1, aber es wurden sogar noch 3 - 4 gute Möglichkeiten ausgelassen sonst wäre ein viel höherer Halbzeitstand drin gewesen. Nach der Halbzeit stellte die Mannschaft das miteinander spielen ein und verrannte sich zu sehr in Einzelaktionen, welche zu oft zu Ballverlusten führten die der Gegner durch schnelle Konter schamlos ausnutzte. Hier fehlte ganz einfach die Erfahrung das Ding nach Hause zu schaukeln. So kam was eigentlich niemand vermutete 3 : 2; 3 : 3 und zuletzt 3 : 4. Allen in allem gewann somit die Taktisch bessere Mannschaft, aber den Männern hat es allen Spaß gemacht und das Bier danach schmeckte trotzdem.

 

Aufstellung

1 Schelm, Denis 3 Brose, Ralf 4 Ickelsheimer, Uwe

5 Beitz, Bernhard  7 Hoefs, Sven 10 Junge, Steffen 13 Memic, Elvis

2 Bockler, Boris 23. 6 Laue, Andre 8 Mädge, Dirk 9 Wilhelm, Jens

11 Golombek, Edmund

Anschrift:

FC Kreiensen/Greene e.V

Kantstraße  7
37574 Einbeck

OT Kreiensen

Premium Sponsoren:

Stammvereine:

Links: