G-Jugend

Trainer Team

Jan Bohnsack

Kreuzstraße 22

37581 Bad Gandersheim OT Heckenbeck

Tel. 05563 - 80 92

Trainingszeit:

Donnerstag  16:30 - 17:45 Uhr

Auf dem Rasensportplatz in Kreiensen

Vorrundenbericht der G-Junioren

Nach der Sommerpause startete am 04.August das Training der Bambini des FC Kreiensen/Greenes. Trainer der Mannschaft in dieser Saison ist Jan Bohnsack, der seit dem 01.August 2016 sein FSJ an der Grundschule Kreiensen und deren Außenstelle in Greene absolviert. Nach nur zwei Trainingseinheiten und einer zu Beginn geringen Anzahl an Spielern, stand am 20. August 2016 das erste Turnier in Sebexen an. Dort konnte man mit nur sechs Kindern den 4. Platz von fünf Mannschaften erlangen. Nach dem ersten Turnier stieg die Anzahl der Kinder beim Training gewaltig an, sodass teilweise 20 Kinder das wöchentliche Training, Donnerstags in der Zeit von 16:30 - 17:30 Uhr, besuchten. Alleine war dies für den jungen Trainer schwer zu meistern, deshalb wird er mittlerweile von den Müttern Annika Rose und Sandra Luitjens tatkräftig unterstützt. Am 3.September 2016 fand das zweite Turnier in Harriehausen statt, bei dem man ungeschlagen einen großartigen 2. Platz von erneut fünf Mannschaften belegte. Nur die Mannschaft der JSG Uslar-Solling konnte durch ein besseres Torverhältnis an ihnen vorbeiziehen. Getoppt werden konnte der 2. Platz beim letzten Turnier in Amelsen, wo die Jungs den 1.Platz erreichten, ein toller Abschluss der Hinrunde, wobei eine sehr erfreuliche Entwicklung zu erkennen war. Nach den Herbstferien begann das Hallentraining. Hierbei wurde die Mannschaft aufgrund von Platzmangel in der Halle in zwei Trainingsgruppen aufgeteilt. Wöchentlich findet das Hallentraining Donnerstags in der Zeit von 16:30 - 17:30 Uhr (Gruppe 1) und von 17:30 - 18.30 Uhr (Gruppe 2) in der Turnhalle der Grundschule Kreiensen statt. Das erste Hallenturnier stand am 6.November 2016 an. Man trat bei der JSG Nörten zum Traditionsturnier in der Halle der Johann-Wolf-Schule an und belegte den 3. Platz von sechs Mannschaften. Zwei weitere Hallenturniere folgten, wobei es sich um zwei von drei Vorrundenturnieren der Hallenkreismeisterschaft handelte. Die 1. Runde wurde erneut in Nörten ausgetragen, wo die Mannshaft leider zum ersten Mal den letzten Platz hinnehmen musste. In Moringen wurde in der KGS-Halle die 2. Runde augetragen, wobei die Jungs sich mit dem 3. Platz von vier Mannschaften in die Winterpause verabschiedeten. Am Donnerstag den 12. Januar 2017 startet das Hallentraining wieder zu den genannten Zeiten.

 

Neue Fußbälle für die G-Junioren vom FC Kreiensen-Greene

 

Große Freude bei den kleinsten Vereinsmitgliedern. Die G-Junioren (Bambini) vom FC Kreiensen-Greene konnten sich beim letzten Hallentraining in der Grundschule Kreiensen über 10 neue Fußbälle freuen. Jugendleiter Peter Podlasly konnte die Spende an Trainerin Eva-Maria Gemperlein übergeben. Die Anschaffung der Trainingsbälle wurde durch den Erlös der Tombola bei der gemeinsamen Weihnachtsfeier der Herrenmannschaften im letzten Jahr möglich. Durch den großen Zulauf bei den kleinen Kickern waren nicht mehr genügend Spielbälle in der entsprechenden Größe und Gewicht für diese Altersklasse vorhanden. Zur Zeit besuchen 14-18 Kinder das wöchentliche Training der G-Junioren am Donnerstag in der Turnhalle der Grundschule Kreiensen. Aufgrund der Vielzahl der Kinder wird ab sofort eine zusätzliche Trainingsgruppe eingerichtet um die Kinder noch besser und Individueller zu betreuen.

Anschrift:

FC Kreiensen/Greene e.V

Kantstraße  7
37574 Einbeck

OT Kreiensen

Premium Sponsoren:

Stammvereine:

Links: