Saison 2015/16

G-Jugend Turnier in Kreiensen 28.05.16

Am vergangenen Samstag fand in Kreiensen ein erfolgreiches Turnier der G-Jugend statt. Neben dem FC Kreiensen Greene nahmen die Mannschaften der JSG Uslar/ Solling, JSG Nörten 1&2 und JSG Markoldendorf/ Elfas teil. Das erste Spiel spielten wir gegen Uslar/ Solling. Der Großteil der Partie spielte sich in der gegnerischen Hälfte ab mit einigen guten Chancen für uns die jedoch nicht zum Torerfolg führten. Unser zweites Spiel gegen die JSG Nörten 1 gewannen wir dank eines Tores von unserem  Stürmer Lino. Auch das anschließende Spiel verlief gut für unsere Jungs. Die Spieler Tim Schulze und Laurenz Völkel erzielten die Tore und führten die Mannschaft so zu einem 2:1 Erfolg. Das Abschlussspiel gegen die JSG Nörten 2 verlief zunächst ausgeglichen bis einer unserer jüngsten Spieler entschied den Ball in die Hand zu nehmen und weg zu laufen, was zu einem Elfmeter und der unglücklichen  0:1 Niederlage führte. Trotz alledem waren wir sehr zufrieden mit dem Turnier und dem dritten Platz den wir belegten. Die JSG Nörten 2 belegte den ersten Platz, den zweiten Platz belegte die JSG Nörten 1. Auf dem vierten Platz war die JSG Uslar Solling und zu guter Letzt folgte die JSG Markoldendorf/ Elfas.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen die teilgenommen, zugeschaut und mitgeholfen haben.Foto: v.l.n.r.: Tim Schulze, Trainerin Eva Gemperlein, Julien Letzian, Lennart Röbbel, Noel Schulz, Laurenz Völkel, Timo Ring, Jan Niklas Dähn, Moritz Mädge und Lino Osmanaj.

Fußball Turnier G-Jugend

Am vergangenen Wochenende spielte die G-Jugend ein Turnier in Sülbeck. Gegen die JSG Sülbeck und die JSG Nörten 1 mussten wir zwei enttäuschende Niederlagen einstecken. Das dritte Spiel des Turniers spielten wir gegen den FC Lindau. Es war eine ausgeglichene Partie doch kurz vor Schluss konnten auch sie den entscheidenden Siegestreffer erzielen. Daraufhin wollte unser Torwart Moritz Mädge draußen spielen und Timo Ring vertrat ihn im Tor wobei er in den folgenden zwei Spielen eine gute Figur machte. Im folgenden Spiel gegen die JSG  Nörten 2 versenkte Mortiz Mädge einen  Distanzschuss und somit konnten wir das Spiel für uns entscheiden. Das letzte Spiel spielten wir gegen die JSG Hardegsen. Unsere lieferten ein gutes Spiel und ganz am Schluss traf Laurenz Völkel. Der Schiedsrichter sagte jedoch, er habe schon vor dem Tor abgepfiffen, weswegen wir es dann doch nicht bekamen und leider keinen zweiten Sieg an diesem Tag mit nach Hause nehmen konnten. Am Ende blieb für uns der 5. Platz.

Nächsten Samstag, den 28.05. richten wir um 10 Uhr in Kreiensen auf dem Sportplatz ein Turnier aus. Über interessierte Zuschauer würden wir uns freuen. Mit von der Partie werden die JSG Markoldendorf, die JSG Nörten 1 und 2 und die JSG Uslar-Solling sein.

 

G-Jugend beim FC Auetal Cup

Am letzten Samstag den 13.02. nahm unsere G-Jugend am 5. FC Auetal Cup in Bad Gandersheim teil. In der Gruppenphase wurde das erste Spiel gegen den Veranstalter FC Auetal nach eigener Führung noch mit 1:2 verloren. Die folgenden beiden Spiele gegen JSG Radolfshausen und FC Merkur Hattdorf gingen jeweils 0:0 aus. Im Spiel um den 5. Platz traten wir gegen SV Höckelheim an. Nach einer ausgeglichenen Partie entschieden die Gegner dieses kurz vor Schluss mit dem 0:1 für sich. Durch diese Niederlage beendeten wir das Turnier mit dem 6. Platz.  Zu unserer großen Freude wurde unser Schlussmann  Moritz Mädge wurde zum besten Torwart des Turniers gekürt.

Anschrift:

FC Kreiensen/Greene e.V

Kantstraße  7
37574 Einbeck

OT Kreiensen

Premium Sponsoren:

Stammvereine:

Links: