Veranstaltungsberichte:

FC Kreiensen / Greene Ü50 auf Radtour

 

Elf aktive Fußballer der Ü50 haben die trainingsfrei Zeit für eine Wochenendfahrradtour an der Weser genutzt. Mit der Bahn ging es am Samstagmorgen zum Startpunkt nach Hann. Münden. Die Räder wurden durch den perfekten Autotransport pünktlich angeliefert und so konnte die erste Etappe auf dem Weserradweg im Zeitplan abgespult werden. Ein reichhaltiges Frühstück wurde dann in Hemeln „Zur Fähre“ zur Vorbereitung der zweiten Tagesetappe eingenommen. Das Tagesziel Bad Karlshafen wurde fast von gesamtem Team zeitgleich erreicht. Ein Sportkamerad hatte jedoch kurzzeitig Orientierungsschwierigkeiten, aber er wurde nach kurzer Suche dann doch aufgefunden. Ein verspätetes gemeinsames Abendessen rundete den Tag geschmackvoll ab. Am nächsten Tag startet so wie der vorige geendet hatte, es wurde gemeinsam gefrühstückt. Nach der Stärkung ging es zielstrebig der Weser folgend weiter. Nach nur einem Stopp in wurde das Endziel Holzminden erreicht. Bei der abschließenden Tourbesprechung an der Weser wurde die Organisation und das Wetter als gelungen bewertet. Anschließend konnten die Räder wieder auf den pünktlich bereitgestellten Autotransport verladen werden. An der letzen Eisdiele vor dem Bahnhof gab die Tourkasse noch einmal je drei Eiskugeln für die Teilnehme aus. Zurück auf dem Bahnhof in Kreiensen wurden die Räder wieder entgegengenommen. Trotz drastische Unterschiede in der technischer Ausstattung der Fahrräder, sind alle sicher und wohlbehalten zu Hause angekommen. Die Teilnehmer möchten sie herzlich für die gute Organisation und bei dem netten, pünktlichen Autotransport bedanken. Im nächsten Jahr wird wieder eine vergleichbare Tour angestrebt.

Anschrift:

FC Kreiensen/Greene e.V

Kantstraße  7
37574 Einbeck

OT Kreiensen

Premium Sponsoren:

Stammvereine:

Links: