Ü50 Wanderung im Bodetal

Aug 2015

 

 

Unsere Ü50 nimmt zwar nicht am aktiven Spielbetrieb teil, ist aber aber im Traings- und Veranstaltungsbereich recht aktiv!

 

FC Kreiensen/Greene „Ü50“ auf Wandertour im Bodetal

 

Anfang August hat sich die „Ü50“ Fußballtruppe mit 11 Wanderfreunden auf eine zwei Tage Wanderung durch das Bodetal im Ostharz gemacht. Mit einem PKW und dem Sprinter der Firma HSP aus Alfeld, der kostenlos zur Verfügung gestellt wurde, ging es am Samstag nach Altenbrack. Auf dem Parkplatz wurden die Fahrzeuge geparkt, zünftig gefrühstückt und die ersten Kontakte geknüpft. Am späten Vormittag, bei bestem Wanderwetter, ging es dann im Bodetal Richtung Thale auf dem Hexenstieg los. Bepackt mit allem Notwendigen, führte die Wanderung über die anspruchsvolle Route durch das wunderschöne Bodetal. Nach ausgiebiger Rast im Gasthaus Königsruhe an der Jungfernbrücke, wurde die Unterkunft „Zur alten Backstube“ erreicht. Der Abend wurde in der ursprünglichen Dorfkneipe Wendhusen Stübchen verbracht. Bei rustikalem Gulasch und Getränken, wurde der Supercupsieg des VFL Wolfsburg mit den anderen Gästen ausführlich und leidenschaftlich diskutiert. Selbst Ereignisse aus den 70 Jahren wurden wiederholt unnötig aufgewärmt. Leider ist das Treffen mit dem DDR Pokalsieger von 1950 FC Stahl Thale ausgefallen. Nach sehr gutem Frühstück ging es dann mit der Seilbahn zum Hexentanzplatz. Nach einer Führung durch Ingo Reitz ging die Wanderung über Treseburg zum Parkplatz, der nach insgesamt 36 Km an zwei Tagen erreicht wurde. Fast alle sind am Ausgangspunkt wohlbehalten angekommen. Durch Blasen an den Füßen war ein Kammerrad sehr gehandicapt. Doch sein starker Wille und die Fürsorglichkeit der andern Wandersmänner hat dafür gesorgt, dass alle das Ziel erreicht haben. Die Wanderung war ein großartiges Erlebnis. Die Planung ist aufgegangen und das Wetter hat entsprechend seinen Beitrag zum Erfolg geleistet.

 

Anschrift:

FC Kreiensen/Greene e.V

Kantstraße  7
37574 Einbeck

OT Kreiensen

Premium Sponsoren:

Stammvereine:

Links: