Vorstandsbeschlüsse Vorstandsveranstaltungen

3. Arbeitseinsatz auf dem Kunstrasen

 

Am Samstag den 2.4.2016 wurde der dritte Arbeitseinsatz auf dem Kunstrasen in Greene getätigt. Mit Hilfe unserer Mitglieder und der Freiwilligen Feuerwehr Greene konnte der Schlamm, so gut wie komplett, vom Kunstrasenplatz entfernt werden. Jetzt kann dieser zumindest für den Trainingsbetrieb wieder genutzt werden. Der Vorstand dankt allen Helfern und der Freiwilligen Feuerwehr Greene für Ihre geleistete Unterstützung.

12.02.2016

 

Bei der gestrigen Vorstandsitzung wurden zwei Arbeitseinsätze angesetzt. Am 5.3.2016 um 10.00 Uhr auf dem Kunstrasen in Greene, um den Platz für den Spielbetrieb endlich wieder zur Verfügung zu stellen und am Samstag den 19.3.2016 ab 9.00 Uhr auf dem Rasenplatz in Kreiensen, um die Baumschnitte vom Sommer sowie Tannen zum Osterfeuer zu bringen.

 

Der Vorstand bitte alle Mitglieder um Mithilfe!

 

Alle Trainer sind angewiesen Teilnehmerlisten zu erstellen und diese Zeitnah dem Vorstand zukommen zu lassen.

Der FC Kreiensen/Greene zieht seine 1. Herrenmannschaft aus dem Spielbetrieb der Kreisliga zurück und Trainer Jenkowski tritt zurück!

 

In der Winterpause haben zwei Drittel der Spieler der 1. Herrenmannschaft  die Mannschaft oder sogar den Verein verlassen. Der Vorstand hat nach langem Abwägen entschieden, dass mit den verbleibenden  Spielern aus der 2. Mannschaft oder der Alten Herren die Saison in der Kreisliga nicht zu Ende gespielt werden kann. Im schlimmsten Fall würde es dazu führen, dass man für die neue Saison 2016/2017 gar keine Mannschaft mehr melden kann.

Die Kreisliga Mannschaft ist zwar noch im laufenden Wettbewerb gemeldet wird aber nach 3 maligen Nichtantreten als zweiter Absteiger die Kreisliga verlassen. Mit nur einer Mannschaft im Herrenbereich geht der FC Kreiensen/Greene damit in die Rückrunde der Saison 2015/2016. Die Herrenmannschaft wird die Saison in der 2. Kreisklasse zu Ende spielen.

Bedanken möchte sich der FC Kreiensen/Greene bei Trainer Torsten Jenkowski, seine geleistete Arbeit im Verein hat für viele Verbesserungen und Neuerungen gesorgt. Wir wünschen ihm alles Gute für die Zukunft.

Der Vorstand des FC Kreiensen/Greene ist sich darüber einig, dass mit seiner sehr guten vorhandenen Jugendabteilung, mit der SG Gandetal (Damen und B-Juniorinnen), mit der „verbleibenden“ 2. Herren, der Ü32 Alte Herren (Kreisliga) und der Ü40 (Kreisliga-Kleinfeld) und der Ü50 für die Zukunft ein stabiles Vereinsfundament vorhanden ist.

Der Vorstand geht davon aus, dass wie in den letzten Monaten bereits bei verschiedenen Arbeitseinsätzen auf den Sportplätzen gezeigt  – insbesondere die noch vorhandenen Herrenmannschaften weiterhin das Vereinsleben aktiv mitgestalten und prägen werden. Die sportlichen Ziele sollen durch Training und Teamgeist erreicht werden.

Planmäßig startet die verbleibende Herrenmannschaft des FC Kreiensen/Greene am kommenden Dienstag in die Vorbereitung auf die Rückrunde.

Wir freuen uns auf die Rückserie und hoffen, dass unsere Zuschauer und Fans unsere Herrenmannschaft weiterhin genauso unterstützen wie schon in der Hinserie.

Termine für Vorbereitungsspiele auf den heimischen Plätzen in Kreiensen und Greene werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Arbeitseinsatz auf dem Kunstrasen Greene

Dez. 2015

 

Nachdem der letzte Spieltag vor der Winterpause komplett abgesagt wurde, haben wir mit Teilen jeder Herrenmannschaft den Samstag genutzt, um einen Arbeitseinsatz auf dem Greener Kunstrasen zu machen.

Der Platz der seit Jahren nicht genutzt werden konnten, wurde mit Besen, Schaufel, Schiebekarren und einem Unimog mit Frontbesen vom Moos, Sand, Laub und Dreck befreit der sich seit Jahren angesammelte hatte.

 

Noch ist der Platz nicht wieder Einsatzbereit, aber wir sind auf dem besten Wege dahin!

 Juni 2015

 

Der Vorstand hat an zwei Wochenende zwei Arbeitseinsätze

angesetzt. Beim ersten haben 10 Personen und dann

  14 Personen teilgenommen!

 

Der Vorstand dankt allen die mitgeholfen haben

und Fam. Büssenschütt für das Mittagessen!

 

Wir wissen alle, das Vereinsleben und Erfolg, auf  Dauer nur durch Mithilfe vieler verwirktlich werden kann.

Juli 2015

Neuregelung für das Trikot waschen:

 

Ab sofort werden die Trikotsätze der Herren Mannschaften

(Herrenmannschaft & Ü32 & Ü40) nach den Spielen im

Landhaus Greene abgegeben und dort gewaschen.

 

Von den Manschaftsverantwortlichen ist nur sicher zu stellen

das die Trikots alle auf links gedreht und Stutzen einzeln sind.

Juni 2015

Regelung für Strafen wegen Unsportlichkeit:

 

Strafen die der NFV an Spieler durch unsportliches Verhalten, Beleidigungen oder Ähnliches gegen den FC Kreiensen/Greene ausspricht werden ab der Saison 2015/2016 nicht mehr aus der Vereinskasse bezahlt. Die Strafgelder werden von der betroffenen Mannschaft zu entrichten sein. Hierbei wird der Spielbericht als Grundlage herangezogen und ggf. durch Trainer bzw. Betreuer Aussagen ergänzt. Abweichende Einzelentscheidungen behält sich der Vorstand vor. Sollte keine Mannschaftskasse die Strafe begleichen können oder wollen, wird der Betrag zur Abrechnungen zum Fahrgeld oder Trikotwäsche gegengerechnet. Der Vorstand möchte mit dieser Regelung, die meist zu unnötigen Strafen führt, reduzieren.

Mit dieser Maßnahme verbinden wir die Hoffnung, dass die Darstellung des FC Kreiensen/Greene verbessert wird.

Juni 2015

Regelung für Fahrkostenerstattungen:

 

• Erstattung erfolgt auf Antrag
• Fahrkosten erfolgen ab dem 15. Fahrkilometer (einfache Strecke)
• Es erfolgt eine quartärliche Abrechnung - spätestens bis 5.April - 5.Juli - 5.Oktober -

  20.Dezember des Jahres
• Nachweis der Teilnahme (Training/Spiel) durch den Trainer
• Freigabe der Auszahlung durch den Vorstand   (außer Kassierer)
• nur für Herrenspieler der höchsten Spielklasse
  (ab 1. Kreisklasse)
• 0,15 Euro pro Kilometer
• Fahrten, die nicht dem Trainings- bzw. Spielbetrieb dienen, sind
  ausgenommen
• max. monatliche Erstattung in Höhe von 50,00 €

• Nur mit den vorgesehenden Vordrucken

 

Die Regelungen treten für die neue Saison 2015/2016 zum 1.7.2015 in Kraft.

Anschrift:

FC Kreiensen/Greene e.V

Kantstraße  7
37574 Einbeck

OT Kreiensen

Premium Sponsoren:

Stammvereine:

Links: